Harzinjektionen als Lösung für Mauerrisse

    Harzinjektionen sind eine wirtschaftliche und bewährte Methode zur Lösung des Problems von strukturellen Rissen in Betongebäuden, einschließlich in Wänden, Säulen und Decken.

    Epoxidharz kann gerissenen Beton wieder zu seiner ursprünglichen Festigkeit verhelfen. Bei korrekter Anwendung bieten Reparaturen mit Epoxidharz hohe Beständigkeit, auch auf lange Sicht.

    Es empfiehlt sich, die Ursache des Schadens vor der Injektion zu ermitteln, damit nach der Reparatur keine neuen Risse entstehen.
    Werfen wir einen Blick auf die Risiken, die mit Rissen im Mauerwerk verbunden sind, und warum Harzinjektionen die beste Lösung sein können.

    Wann sind Mauerrisse Grund zur Besorgnis?

    Auch die Mauern von neu gebauten Häusern sind anfällig für Risse, die normalerweise durch Setzungen entstehen.

    Häuser setzen sich ständig, da sich die Baumaterialien aufgrund von Temperaturschwankungen ausdehnen und zusammenziehen.

    Obwohl eine rissige Mauer in der Regel kein Grund zur Sorge ist, können einige Risse auf ernsthafte strukturelle Schäden hindeuten.

    Wichtig ist, Risse über Türrahmen und in Mauern regelmäßig zu überprüfen.

    Falls Sie irgendwelche Zweifel oder Bedenken haben, sollten Sie sich so schnell wie möglich an Fachleute wenden.

    Der erste Schritt zur Bestimmung der Tragweite eines Risses in der Mauer ist die Analyse, um festzustellen, in welche Richtung er sich bewegt.

    Eine weitere Lösung zur Beseitigung von Rissen im Mauerwerk kann die Verfestigung des Baugrundes sein.

    Dank der langjährigen Erfahrung in diesem Bereich und eines erfahrenen Teams von Fachleuten gewährleistet Uretek schnelle und wirksame Maßnahmen zur Lösung des Problems der Mauerrisse.

    Sobald Sie Risse an den Innen- und/oder Außenwänden Ihrem Wohnhaus melden, organisiert Uretek eine kostenlose Inspektion zur Überprüfung des Gebäudezustands.

    Es ist unerlässlich zu prüfen, wie ernst die Lage ist, wobei die Tiefe und die Ursachen der Risse zu analysieren sind.

    Die Techniker von Uretek führen dann eine genaue Beurteilung für die erforderlichen Maßnahmen am Gebäude durch.

    Daraufhin wird ein Vorschlag für eine Maßnahme unterbreitet, der die empfohlene Reparaturmethode und die Kosten des Eingriffs enthält.

    Arbeitstechnisch organisiert Uretek in der unmittelbaren Nähe des Gebäudes einen autonomen Werkstattwagen, der mit allen erforderlichen Geräten ausgestattet ist.

    Anschließend beginnt die Injektion von Uretek Geoplus® Harz.

    Die Arbeiten werden mittels Lasersystemen in Echtzeit überwacht, damit ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet ist.

    Darüber hinaus führt Uretek sowohl vor als auch nach dem Eingriff Rammsondierungen durch.