Anhebung von Schwimmbecken in Purkersdorf

    ORT: Purkersdorf, Österreich
    ERRICHTET: 2003
    PROJEKTDAUER: 1 Tag

    DAS PROBLEM

    Setzungen der armierten Fundamentplatte

    DIE LÖSUNG

    Stabilisierung des Fundaments und Rückhebung ins ursprüngliche Niveau mit URETEK Deep Injections®

    Bei einem Schwimmbecken in Hanglage war es zu starken Fundamentsetzungen gekommen.

    Ausgangslage: URETEK stoppt Setzung und hebt Schwimmbecken in ursprüngliche Position

    Bei einer Villa in Purkersdorf bei Wien wurde 2003 ein Schwimmbecken errichtet. Im geneigten Gelände kam es einige Jahre später zu einer Setzung, welche kurz vor Sanierungsbeginn bereits 6,0 cm betrug.

    Die Hauptursachen für diese Setzung waren die geneigte Lage sowie der aufgeschüttete Boden.

    Lösung: Fundamentsanierungsarbeiten innerhalb 1 Tages durchgeführt

    Die armierte Fundamentplatte mit einer Stärke von etwa 20 cm, einer Breite von 3,5 m und einer Länge von 7,0 m wurde vorerst auf eine Tiefe von 2,0 – 3,0 m Tiefe stabilisiert und anschließend millimetergenau bis zum ursprünglichen Niveau angehoben.

    URETEK hat diese Arbeiten innerhalb eines Tages erfolgreich abgeschlossen.

    IMPRESSIONEN